Roter Weg 8
79271 St. Peter

Tel 07660 920 371
Mobil 0174 21 15 892
Öffnungszeiten
Di8:00-12:00 Uhr
Mi12:00-20:00 Uhr
nur telefonische Anfragen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Guten Tag! Namaste!

Ich heiße Florence Marguier (ausgesprochen: [marg-je]) und beschäftige mich seit vielen Jahren intensiv mit der Einstellung des Menschen zu seiner Gesundheit.
Mein Anliegen ist es, vielen Menschen die Gelegenheit zu geben, mit Ayurveda in Berührung zu kommen.
Denn Entspannung und Gesundheit sind für jeden Menschen sinnvoll.

Wie halte ich mich gesund und fit, um eine gute Lebensqualität zu haben?
Ich achte auf meine Ernährung, ich widme einen großen Teil meiner freien Zeit dem Ausdauersport (Rennrad- und Mountainbike fahren, Laufen, Wandern, Schneeschuhwandern) und lasse mich natürlich regelmäßig massieren.

Ich spreche Französisch (Muttersprache), Deutsch und Englisch und lebe seit über 30 Jahren im Schwarzwald.
Ich setze mich für Qualität, Professionalität und Authentizität in der Ausübung meines ayurvedischen Tuns Ihnen gegenüber ein.

2006: Eröffnung des Schwarzwald Ayurveda Studio für Massage und Gesundheit am 15.Juli
2008 / 2009: Zusatztätigkeit im Wellness Pavillon des 5 Sterne-Hotels Parkhotel Adler, Hinterzarten
2016: Schwarzwald Ayurveda feiert bis Ende Juli 2016 sein 10jähriges Jubiläum
2018: Schwarzwald Ayurveda verkleinert sich. Aus gesundheitlichen Gründen biete ich ab November 2018 Massagen an 2 halb Tagen in der Woche.

Ausbildungen

Dipl. Wellnesstrainerin (IST, Deutschland 2004)
Ayurveda Massagen (Deutschland, Europäische Akademie für Ayurveda, 2005)
Ayurveda Kerala Massagen (Schweiz 2005, 2006)
Kalari Massagen (Kerala, Indien 2007)
Ayurveda Massagen und Pancha Karma Therapie (Kerala, Indien, 2007)
Ayurveda Kosmetologie (Kerala, Indien, 2007)
Ayurveda Schwangerschafts- und Babymassage (Kerala, Indien, 2007)
Ayurveda Therapeutik und Kräuterkunde (Kerala, Indien, 2007)
Traditionelle Thai Massage (Thai Massage Europe, Deutschland, 2009)
Ayurveda Druck- und Sportmassagen Thalodal und Mardana (Seva Akademie, Deutschland, 2011)
Fortbildung in Ayurveda Psychosomatik und somatopsychologie (EurAsia Med, Bad Homburg, 2014)

Ich bin ordentliches Mitglied im Verband Europäischer Ayurveda-Mediziner und Therapeuten VEAT
VEAT / VSAMT Qualitätssiegel für die Bereiche Ayurveda Wellbeing: Gesundheitsförderung, Massage und Wellness
Zertifiziert von der European Academy of Ayurveda

   

© Letzte Aktualisierung 25.09.2018